TSV-Junioren

Home Saison 99/00 Saison 00/01 Saison 01/02 Saison02/03 Saison03/04 Saison04/05 Saison05/06 Saison 06/07 Saison07/08

TSV Leinfelden Fußball Jahrgang 92+1993+94)
Im Anschluß einige (vielleicht wertvolle) Aussagen von mehr oder weniger berühmten Menschen:
Wenn ich etwas beherrschen will, dann muß ich es trainieren. Und wenn ich es kann, dann muß ich es noch mehr trainieren. Ich muß die einfachsten Sachen üben. Nur, da lachen die Spieler heute drüber. (Uwe Seeler)
Fußball ist immer noch ein Laufspiel. Wer mehr läuft, wird auch mehr Chancen haben. (Matthias Sammer)
Gerade in schlechten Spielen fordere ich, daß meine Jungs sich wehren und die Ärmel aufkrempeln. Da unterscheidet sich Duchschnitt von Klasse. (Matthias Sammer)
Wer zum Training und Spiel nicht die hundertprozentige Einstellung mitbringt, hat auf die Dauer keine Chance. (Wolfgang Wolf)
Glück gehört immer dazu, doch das muß man sich hart erarbeiten. (Franz Beckenbauer)
Gelegenheiten ergeben sich nicht, sie sind stets vorhanden. (Jörg Löhr)
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Die Spieler müssen lernen, daß sie für sich selbst trainieren, für ihre Karriere - nicht für den Trainer. Sie arbeiten, um sich selbst zu verbessern. Je härter sie an sich arbeiten, desto mehr werden sie sich verbessern. (Felix Magath)
Deine Statistiken sind unwichtig, wichtig sind die Statistiken des Teams. (Eisbären Berlin)
Das wichtigste beim Fußballspielen ist nicht der Torschuss, sondern das Abgeben, weil sonst kein Spiel zustande kommt. (Weihbischof Thomas Maria Renz)
Jeder, der es aufgibt, besser zu werden, hat schon aufgehört, gut zu sein. (La Joneliére)
Gewinner müssen zwei Dinge haben: Tore und das brennende Verlangen, diese zu erzielen. (anonym)
Alle Dinge sind schwer, bevor sie einfach werden. (Thomas Fuller)
Eine Reise von tausenden von Meilen muß auch mit einem kleinen Schritt anfangen. (Lao Tsu)
Die, die sagen, das kann nicht getan werden, werden von anderen abgehalten, es zu tun. (anonym)
Auch wenn Du auf dem richtigen Weg bist, wirst Du überholt, wenn Du Dich ausruhst. (Will Rogers)
Das größte Vergnügen im Leben ist es, etwas zu tun, von dem andere behaupten, daß Du es nicht schaffst. (Walter Bageholt)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. (anonym)